Zurück in der Bucht

Die Lichter flackern, die warme Luft steigt an den Flanken der Hügel auf; Ruhig liegt sie da, und streichelt uns übers Gesicht. Wie eine Freundin, die die lang ersehnten Heimkehrer empfängt. Hawke’s Bay: Das schürfende Geräusch des Schotters, wenn die Wellen drüber brechen; die Vogelscharen, die im Flussdelta fischen; die zarten Silhouetten der Legotannen an Napiers Strandpromenade; das stolze Horn des Cape Kidnappers; die ausgezehrten Umrisse der Hügellandschaft: Alles ruft mich, als ich endlich zurückkehre.

Acht Jahre nach meinem Schüleraustausch bin ich wieder hier. An dem Ort, der mich in die Arme nimmt, nachdem er 17 Monate mein Ziel war.

Ein Ort von freundlichen Herzen und schönen Erinnerungen.

Advertisements

5 Kommentare

  1. Georg Thomas GTR Revesz

    Clara, Du siehst so glücklich aus in Hawke’s Bay

  2. Romi

    Traumhaft! Sieht nach einer freudigen Rückkehr aus!

  3. Günter

    Liebe Clara,
    Du hast es erreicht
    bist dem Ruf deines Herzens bis dorthin gefolgt
    und wurdest von vielen Schutzheiligen ans Ziel geführt
    schön!

  4. gisabuehner

    Ach Clara, ich weine ein bisschen über deine wunderschönen Worte.

  5. Karin

    Hawke’s Bay: claris Zuhause. Ein Ort der Freude, der Sehnsucht und nun auch der Trauer. Denali (Claras Schulfreund aus NZ), immer wieder erfasst mich eine Welle von Traurigkeit über deinen viel zu frühen Tod. Ich habe nur 2 Stunden mit dir und Clara und Anja verbracht, es waren Stunden der Freude und Fröhlichkeit und dafür danke ich dir hier. Ich bete für deinen Frieden in der geistigen Welt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s