Die Religion des Tachometers

Ein verzweifelter Blick auf meinen Tacho, 23,4 km zeigt er an. Jetzt bloß nicht die ganze Zeit hinschauen, sonst schaff‘ ich die 8 Kilometer nie. Tritt, tritt, es ist heiß, tritt, wann kommt endlich Schatten? Bis zur Kurve noch, dann wird’s bestimmt flacher. Tritt, tritt, meine Oberschenkel brennen so!

Nicht dran denken, einfach weiter, Tritt um Tritt, ich bin bestimmt bald oben.

Ich kann nicht anders! Ich will wissen, wie weit ich schon gefahren bin. Nein, nicht schauen, das enttäuscht dich nur! Ein Motorradfahrer hält kurz neben mir an.

„Sok dii“, viel Glück, wünscht er mir mit einem aufmunternden Lächeln und braust davon.

Oh Gott, bin ich langsam. Alles brennt, die Sonne, meine Muskeln, meine Gedanken. Tritt, tritt, warum tu‘ ich mir das an? Ich zerfließe, ich kann nicht widerstehen.

Mein Tacho: 23,67 km.

Advertisements

4 Kommentare

  1. Revesz Georg

    Clara. Wer will dass Du mit Koerperkraft um die halbe Welt quaelst? Ihr wolltet reisen, zwar ohne Fliegen. Aber doch nicht mit Koerperkraft. Nobody asked for my input, but I would get rid of the three bikes, the latest once Romi returns. And continue with the original concept with trains, busses, hitch hiking, boats. You did not ask for my input. But I gave it to you

  2. Günter Scheer

    liebe weltenreisende
    meine bewunderung für eure leistung ist grenzenlos. Und: ich wünsche euch einen superökologischen superstarken e-motor für eure tricycles.
    nach den bergen folgt die große leichtigkeit
    bussi günter

  3. karinscheer

    Clara, die Stecknadel im Heu. Moritz, DU hast sie gefunden. Respekt, Anerkennung und Wertschätzung meine Süße.

  4. Uff! Ächtz! Schon beim Lesen wird mir heiß… :-S Ein paar Kilo habe ich auch schon abgenommen, weil das Lesen so anstrengend war 😉 Aber gelacht habe ich auch, weil´s lustig geschrieben war 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s