Von Touristen für Touristen

Perugias neue Minimetro ist eine hochmoderne Zahnradbahn aus Österreich. Sie hat ganze fünf Stationen vom Hauptbahnhof in die Altstadt und fährt bis 21:00, meistens ist sie leer. Nur zweimal im Jahr drängen sich die Leute in die hübsche rote Bahn, zum Jazzfestival und zum Schokoladenfest.

Aber ich muss schon zugeben, dass jede Fahrt mit dieser Mikro.Minimetro für uns auch richtig aufregend war. Wie in der Seilbahn, nein wie im Raumschiff und kaum ist eine weg kommt schon die nächste daher gebraust. Naja, wir sind ja auch nur Touristen.

Wir schwanken noch zwischen hin und weg und totaler Schaß.

Advertisements

5 Kommentare

  1. Die geplante zweite Trasse, die den Perugiaer Alltagsnutzern zugute gekommen wäre, wurde übrigens trotz Fälligkeit noch nicht in Angriff genommen. Laut einer Insider-Einschätzung liegt das daran, dass die nachträglich vorgenommenen Lärmverringerungsmaßnahmen im ersten Teil der Minimetro ein solch hohes finanzielles Ausmaß angenommen haben, dass jetzt kein Geld mehr übrig ist. Anlieger, die wenige Meter neben der Trasse wohnen, hatten sich über das ständige Brummen beschwert – Da das Seil permanent gezogen wird, macht die Bahn durchgehend Krach, nicht nur wenn ein Waggon vorbeifährt.
    Ich fand’s trotzdem geil, das Ding…

  2. Gisa

    Was heißt denn nun totaler Schaß:
    Totaler Spaß oder totaler Scheiß?

  3. karin

    ist doch umweltfreundlich oder? den bisl lärm kann man wohl verkraften, a atomkraftwerk stinkt aber net. geiler schaß.

  4. Hias

    Schaß mit P wäre ein Spaß, deshalb die andere Bedeutung.

  5. Romi

    umweltfreundlich, wenn sie immer leer umherfährt? die sollten einfach lieber mehr als einmal im jahr schokofest und jazz machen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s